Sam White & Sam White and the Samunites2018-10-29T14:33:27+00:00

Project Description

SAM WHITE & SAM WHITE AND THE SAMUNITES

SAM WHITE – EIN MANN, EINE GESCHICHTE.

Sam White ist ein Mann mit intensiver Vergangenheit. An die 1000 Auftritte hat der Mitt-Vierziger seit Anfang der neunziger Jahre als Bar-Pianist am Klavier ab- solviert und dabei die bunten Geschichten und Facetten des Lebens mit all seinen Poren aufgesogen. Darüber hinaus hat sich der charismatische Künstler viel Zeit genommen, um sein erstes Album zu produzieren, hat Songs geschrieben, die wie ein glitzerndes Elixier daherkommen, mit intensivem, samtigem Timbre den Hörer einfangen. Songs, die vom Leben erzählen, als wäre es der Zuhörer selbst, um den es ginge.
Sam kommt stammt ursprünglich aus der niedersächsischen Provinz in der Nähe von Hannover, aber seine Wurzeln liegen auch in Amsterdam und Hamburg. Nachdem er in den 90ern den damals noch üblichen Zwangsaufenthalt beim Bund als Sanitäter absolvierte begann er ein Jura-Studium. Bald jedoch setzte sich sein Herz durch und es zog ihn nach Amsterdam um dort Jazz zu studieren. Über Hamburg als Zwischenstation, wo er sich bei Ulita Knaus in eine Jazz- & Popularmusik-Ausbildung begab und sich als Taxi-Fahrer über Wasser hielt, landete er in seiner Wahlheimat Göttingen.
Am 16.03.18 erschien seine Debüt-Single „Bitte jetzt nicht stören“. Seit Oktober gibt es die Single „Meilenweit“ und Im Februar 2019 erscheint sein Debüt-Album. „Alles was ich will“.